Über uns

Natürliche und effektive Nahrungsergänzungsmittel, die gut für dich und die Umwelt sind

Die Gründer

Das Ziel der Gründer Jana und Jeffrey ist es, mithilfe des vorhandenen Forschungswissens über die Wirkstoffe der Natur effektive Produkte herzustellen, die aus hochwertigsten Inhaltsstoffen bestehen und somit gut für dich und die Umwelt sind.

Jana (alohaa_jana)
Co-Founder

Jana suchte lange nach Nahrungsergänzungsmitteln, die keine falschen Versprechungen machen. Der Markt ist überfüllt von Produkten, doch welche wirklich helfen, wissen viele Menschen nicht. Während ihres Studiums der Chemie an der LMU München, der University of California, Berkeley wie auch in ihrer Promotion in Biochemie hat sich Jana nebenbei intensiv mit Nahrungsergänzungsmitteln beschäftigt. Sie hat dabei herausgefunden, welche Inhaltsstoffe bei ihr selbst das Leben spürbar verbessern.

Jeffrey
Co-Founder

Sein Studium der Chemie und Biochemie absolvierte er an der LMU München sowie an der Harvard University, die Promotion ebenfalls an der LMU München. Damals schon erstaunte ihn die große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln. Es war jedoch nicht ersichtlich, welche Marken vertrauenswürdig waren und welche Produkte tatsächliche Vorteile erbringen würden. So begann die Entwicklung, mit dem Forschungswissen über die Wirkstoffe der Natur effektive Produkte herzustellen.

Über LEAF Nutrition

LEAF Nutrition hat ihren Ursprung in meinen persönlichen Problemen mit meiner Haut und meinen Haaren. Um meiner starken Akne und meinem feinen Haar entgegenzuwirken, probierte ich über Jahre diverse Produkte und Medikamente. Jedoch wurde es dadurch nicht besser. Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass viele Unternehmen, die Nahrungsergänzungsmittel vertreiben, die Inhaltsstoffe ihrer Produkte nicht auf der renommierten Datenbank der National Institutes of Health basierend, wählen. Hinzu kommen des Öfteren ungewollte Zusatzstoffe wie Magnesiumstearat, Trennmittel oder Aromen. Darüber hinaus werden die Produkte häufig in Plastikdosen oder in Blisterverpackungen verkauft, was nicht wirklich umweltfreundlich ist.

Meine Mission mit LEAF ist deshalb klar: Ich möchte die besten Nahrungsergänzungsmittel für Menschen anbieten, die ähnliches durchmachen, wie ich durchgemacht habe. Gleichzeitig möchte ich zum Umdenken hinsichtlich Nachhaltigkeit anregen. Dies möchte ich bewirken, indem wir den Fokus auf natürliche Inhaltsstoffe mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung richten. Zudem durch Schonung der Umwelt, indem wir ständig daran arbeiten, die Verpackung für die Produkte zu verbessern.

Danke für deine Unterstützung von LEAF Nutrition!

Love
Jana

Die Prinzipien von LEAF Nutrition

Natürliche Inhaltsstoffe

Für uns sind effektive, natürliche und reine Inhaltsstoffe von großer Bedeutung. Deshalb versuchen wir, bei unseren LEAF-Produkten nur die besten Inhaltsstoffe zu verwenden. Sämtliche Inhaltsstoffe wurden auf Qualität geprüft. Außerdem haben unsere Inhaltsstoffe Wirkung in wissenschaftlichen Veröffentlichungen bewiesen, in vielen Fällen sogar gestützt durch klinische Studien und/oder randomisierte, doppelt-verblindete, plazebo-kontrollierte klinischen Studien.

Nachhaltig verpackt

Sowohl die LEAF Nutrition Etiketten als auch unsere Versandverpackung besteht aus recyceltem Papier ist vollständig recycelbar und mit pflanzlichen Farben bedruckt. Unsere Versandbeutel sind kompostierbar.  Auch unsere Glasbehälter bestehen aus klarem Braunglas und sind somit 100% recycelbar. Aus rein natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, sind Glasbehälter chemisch inert und undurchlässig, endlos recycelbar und schädigen weder die Ozeane noch die Meereslebewesen.

Sozial engagiert

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns mitverantwortlich für die Gesellschaft fühlen. Das ist auch der Grund, warum wir mit jedem LEAF-Produkt, das verkauft wird, an in- und ausländische Hilfsorganisationen spenden. Momentan sind wir sehr bemüht, mehrere Kooperationen zu pflegen, wie zum Beispiel mit Eden Reforestation Projects. So haben wir beispielsweise bereits unterstützt Bäume in den nordwestlichen Mangroven Madagaskars zu pflanzen. Wenn du eines unserer Produkte kaufst, trägst auch du zu einer Spende bei. Dadurch können wir zusammen etwas bewegen.